Fandom

Dragons Of Atlantis (Deutsch) Wiki

Steuern

81pages on
this wiki
Add New Page
Comments0 Share

Ad blocker interference detected!

Steuern
Edit

ÜberblickEdit

Steuern werden jede Stunde von Euren Bewohnern eingesammelt und als Prozentsatz Eurer Bevölkerungskapazität festgelegt. In Eurer Burg könnt Ihr den Steuersatz verändern. Steuern sind nötig, um Euch mit Gold zu versorgen, das Ihr für Forschung, Generäle und Handel braucht. Ein hoher Steuersatz macht Eure Bewohner unglücklich und sie verlassen die Stadt, während ein niedriger Steuersatz Euch eine höhere Bevölkerungszahl beschert. Setzt Ihr den Steuersatz auf 0%, habt Ihr das Maximum an Einwohnern zum Truppentraining zur Verfügung.

SteuersatzEdit

Der Steuersatz beeinflusst Euer Goldeinkommen und die Anzahl freier Bürger. Je glücklicher die Bevölkerung ist, desto mehr Bürger leben in Eurer Stadt. Zufriedenheit = 100 - Steuersatz + (Theaterlevel x 2).

Stündlichen Goldrate = Kapazität x Zufriedenheit x Steuersatz

Optimaler SteuersatzEdit

Der optimale Steuersatz liegt vor, wenn die Zufriedenheit gleich dem Steuersatz ist, d.h. 50% plus das Level des Theaters. So erzielt Ihr das beste Bürger-Steuer-Verhältnis und das höchste Goldeinkommen, solange keine Bürger zur Truppenausbildung benötigt werden.

Wennn ihr für die Truppenausbildung zu wenig Bürger habt solltet ihr den Steuersatz auf 0% machen, auf Truppen ausbilden gehen und dann den Steuersatz wieder hoch machen.

TheaterEdit

Dieses Gebäude erhöht die Zufriedenheit Deiner Stadt, und erlaubt Dir so höhere Steuern einzufordern. Wenn der normale optimale Steuersatz bei 50% liegt, kann er durch ein Theater höher gesetzt werden, ohne Bevölkerung zu verlieren. Beim Theater handelt es sich um ein strittiges Gebäude, da es nur währende der ersten 1-3 Wochen nützlich ist. Danach kann ein Spieler soviel Gold durch Raubzüge erbeuten, dass er gar keine Steuern erheben muss und somit die höchst mögliche Anzahl an Truppen trainieren kann.

Also on Fandom

Random Wiki